Willkommen bei Frauenwege

Wir stehen an der Schwelle es liegt in den Händen der Frauen - das Gleichgewicht von Mutter Erde

Jahrhunderte lang wurde die Rückkehr des Rates der weisen Großmütter angekündigt, um die Balance wieder herzustellen.

Die Zeit ist da ? der Rat hat sich gefunden.

         weibliche Kraft nimmt ihren Platz wieder ein
weibliche Mysterien eröffnen sich

Frauen sind das Tor zur Verbindung mit der Erde, Übersetzerinnen Ihres Traumes,

Gebärerinnen aller vergangenen und kommenden Generationen, verantwortlich

für den Erhalt des Lebens und der Schönheit von Mutter Erde.

              alles ist aus dem Weiblichen geboren

Im Sog dieses Zeitgeistes erinnern wir uns an die Kraft des Kreises und unsere urweiblichen Gaben.
Verloren geglaubte Fragmente des femininen Spirits fügen wir wieder zusammen.

            Mysterium weiblicher Schoß- und Kreiskraft
Kessel der Weisheit ? der verlorene heilige Gral

Mit sanfter Stärke verwirklichen wir die Schöpfung, verwoben mit allem Leben im grossen Lebensnetz (kelt. wyrd).
Im Rhythmus der Mondin schwingen wir mit durch unser mon(d)atliches Fließen, unsere Fruchtbarkeit und natürlichen Wandlungsphasen.

             Der Segen der Ahnfrauen ist mit uns
– Ihre Weisheit ist durch uns lebendig.

`Zu dieser Zeit bereit zu sein mit Frauen und Mädchen neue Wege zu wagen zum Wohle aller, erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.`

Kursangebot

Frauenwege begleitet Frauen auf dem Weg, weibliche Kraft und Gaben erfüllend zu würdigen, zu leben.

Die Seminare basieren auf der Weisheit weiblicher, naturverbundener Mysterien, die uns für diese Zeit bewahrt und überliefert wurden durch weise Frauen unserer und anderer Kulturen.
Dafür danke ich meinen AhnInnen und LehrerInnen.

Im Schutz- und Kraftkreis des Weiblichen öffnen wir uns für ein positives Frauenbild, verbinden  uns mit unserer Lebendigkeit und Schöpfungskraft.
Von alten Spinnweben befreit, weben wir das Netz verlorener Fragmente der Weiblichkeit neu für diesen Zeitgeist.
Unsere naturgegebenen Wandlungsphasen führen uns zu einem tiefen Verständnis ursprünglicher Lebenskraft und Reife.

Selbständige, dauerhafte Frauenkreise können aus diesen Kursen entstehen ? siehe Frauennetzwerk.
Lebensübergänge und Heilungsprozesse werden begleitet und unterstützt – siehe coaching und Übergangsrituale.

Mädchen erleben ihre individuellen Gaben in einem dauerhaften Mädchenkreis.

Die Wandlungszeit zur jungen Frau wird entwicklungsgerecht vorbereitet und begleitet.
Menarche als erster Schritt ins erfüllte Frausein.
– siehe Mädchenkreise

Danach gibt es für junge Frauen weiterführende Kreise mit speziellen Themen z.B. Sinnlichkeit, Visionssuche,  Assistenz etc. siehe Visionssuche, Mädchenkreis Aufbau/ Moderation.

Seit 1995 Frauenwege

Über 25 Jahre Frauenwege und Wildnisschule Berkana

Im Rückblick möchte ich einen großen Dank an all die Frauen und Mädchen richten, die mutig die Tore öffneten, ihre weibliche Kraft wieder feiern und für die wundervollen Erfahrungen, die wir miteinander geteilt haben. 
Mein besonderer Dank gilt meinen Netzweberinnen, durch Euch ist es erst möglich geworden das Netz so weit zu spannen!
Ich freue mich auf all die, die noch kommen werden, um der Schönheit des Weiblichen in dieser Welt wieder einen gebührenden Platz zu geben.
Danke an all Euch Männer, die ihr uns in Eurer ursprünglichen Kraft begleitet.

Und jetzt darf erstmal gefeiert werden!

Resumee

beseelt vom Wunsch, die weiblichen Gaben zu erinnern, inspiriert von Diane Seadancer, begann alles 1995 mit meinem ersten Kreis, meiner wundervollen Schwesternschaft, den Göttinnen. 
Die Mädchen kamen dazu, denn es war mein Wunsch sie von Anfang an frei, im Sinne des feminin spirits zu begleiten. 
Die Tournee der Göttin führte mich dann mit meinem Bus Sirius weiter und weiter, Kreise im Dach Europas webend.
Nun, nach 27 Jahren, ist ein Netzwerk gewoben in allen Richtungen, Frauenkreise, Mädchenkreise, Großmutterkreise, Männer, die uns unterstützend begleiten und gemeinsame Feste.
Ich wünsche mir von Herzen, daß dieses Netz immer eigenständiger weiterlebt, die Frauenkraft nährend und mit der Bruderschaft verbindend.
Wir sind die Pionierinnen und halten den Schlüssel dieses Zeitgeistes in unseren Händen! 

Der Segen der großen Mutter und des großen Geheimnisses mögen stets mit uns sein,

mit zutiefst dankbarem Herzen,

Eure Silvia


Contact Us

Silvia Rettenmaier

76275 Ettlingen

07243 / 99521
sommererde@insentiv.de